Blue Yachting
Deutsch   English boote@blue-yachting.de | +49 -(0)421- 6398754
²
Deutsch   English boote@blue-yachting.de | +49 -(0)421- 6398754
Schuerg Bild

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter und verpassen Sie in Zukunft keine Angebote und Events mehr!

Blue Yachting auf Facebook  Blue Yachting auf Twitter  Blue Yachting auf Instagram

Über uns

Vor 27 Jahren startete BLUE YACHTING

Heute verkaufen die Bremer Yachthändler Uli und Nils Schürg ausgesuchte Segelyachten und Katamaren, sowie Ausrüstung, vor allem für Langfahrtsegler.

BLUE YACHTING ist ein kleines Familienunternehmen, vor allem in der Auslieferungszeit und bei den zahlreichen Boots-Messen helfen Segelfreunde mit, so ergibt sich mitunter ein 20 köpfiges Team, das kompetent den Kunden zur Seite steht.
„Erfahrung ist wichtig,“ sagt dazu der Inhaber Uli Schürg: “Mein Sohn Nils und ich haben jeder schon früh als Kind angefangen uns mit Yachten zu beschäftigen. Professionell sind wir gemeinsam seit 1989 dabei, erst nebenberuflich, später höher qualifiziert, spezialisiert auf Segelyachten für Fortgeschrittene, stolz darauf, sind wir zu den Besten zu gehören.“

Uli Schürgs Sohn, Nils ist BLUE YACHTING’s technischer Kopf, Spezialisert auf den Vertrieb und die Ausrüstung von Segelyachten und Katamaren für die Langfahrt. Er betreut die Marken GARCIA YACHTING, ALLURES YACHTING und CATANA CATAMARANS.
Sein Ressort sind Bord- und Segeltechnik, autorisiert von allen führenden Yachtelektronikherstellern, Experte für Yachtenergietechnik.
Zu seinen Aufgaben gehören auch Bauüberwachung, Qualität und Service.

Uli Schürg als Gründer und Inhaber verantwortet den Vertrieb von ELAN und IMPRESSION Segelyachten in 5 Ländern Europas und den Vetrieb von BALI CATAMARANS in Deutschland.

Die Schürgs wollen die Besten sein. Wenn es um Qualität geht, darf es keine Kompromisse geben, Termine, Leistungen sind 100% einzuhalten, alles Erdenkliche ist zu berücksichtigen.

Die Lieferanten, darunter Hersteller, Spediteur, Motorenservice, Bootsbauer stehen dabei unter der Führung und Verantwortung des Bootsfachbetriebes gemeinsam für die absolut mängelfreie Lieferung des Bootes, der Yacht.
Der Service wird in Zusammenarbeit mit zuverlässigen Verbundbetrieben nahezu überall zur Verfügung gestellt.

Von September bis Juni präsentiert sich BLUE YACHTING mit seinen Vertretungen auf den 13 Events und Messen in: Amsterdam, Cannes, La Rochelle, Friedrichshafen, Hamburg, Berlin, Paris, Düsseldorf, la Grande Motte, Bootschau Bremerhaven, Internautica Portoroz, Hanseboot Ancora Bootschau Neustadt/Ostsee, Yacht Bluewater Event und vielen mehr.

scroll top