Eine Segelyacht mit Rundspant- Aluminium- Rumpf, Innenballast und Integralschwert - gebaut um in den Tropen und in den hohen Breiten zu segeln und auf dem Boot zu leben.
Kunde Nummer 1 und einer der Ideengeber zur GARCIA Exploration 45 ist Segellegende und ARC-Gründer Jimmy Cornell.
Jimmy hat mit seiner AVENTURA IV seit der Auslieferung im Mai 2014 mehr als 26.000 Seemeilen im Kielwasser hinter sich gelassen. Im Sommer 2015 hat er erfolgreich die Nordwestpassage bezwungen und bestätigt, dass die Exploration 45 seine ideale Segelyacht und die beste Wahl für diese und zukünftige Reisen ist.
Weitere Information finden sie auf seiner Website: www.cornellsailing.com
Kunde der Baunummer 15 ist der berühmte Regattasegler Pete Goss und seine Frau.
Pete ist durch das Vendee Globe Race 1996 bekannt. Er war direkt an der Rettung seines italienischen Konkurrenten Raphaël Dinelli im Southern Ocean beteiligt, weil seine Rennyacht umdrehte und 2 Tage im starken Sturm seinem Kollegen in einer Rettungsinsel treibend zur Hilfe kam.
Weitere Informationen zu Pete Goss finden Sie auf seiner Website: www.petegoss.com
« Ich wollte ein starkes, schnelles, komfortables, funktionales und einfach bedienbares Boot, welches perfekt geeignet ist, um in den hohen Breiten und in tropischen Gewässern zu segeln. Schließlich beschloß ich ein neues Boot zu entwickeln, welches so dicht wie möglich an meiner idealen Vorstellung der perfekten Blauwasser-Segelyacht liegt. Ich bin sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit Garcia Yachts, einem der besten Aluminium-Bootsbauer der Welt.» Jimmy Cornell
Die GARCIA Exploration 45 wurde von den bedeutensten Segelmagazinen Europas zur EUROPEAN YACHT OF THE YEAR 2015 nominiert und sie hat in den USA den "2015 Sail Best Boat Award" vom SAIL Magazine und "2015 Best Boat of the Year Award" vom CRUISING World Magazin jeweils in ihrer Kategorie gewonnen.
- Aluminium-Rundspant-Rumpf
- Wenig Tiefgang durch Integralschwert aus Aluminium
- Decksalon mit 270° Ausblick und Innen-Steuerstand
- Wasserdichte Zugangstür zum Salon
- Wasserdichtes vorderes Schott aus Aluminium
- Wasserdichtes hinteres Schott aus Aluminium mit wasserdichten Luken, um den Heckbereich von den Achterkabinen erreichen zu können
- Alle Rumpfdurchbrüche aus Aluminium
- Alle Seeventile sind über der Wasserlinie positioniert
- Doppelt verglaste Salonfensterscheiben
- Dodger mit guter Vorraussicht und optimalem Schutz vor Sonne, Wind und Seegang
- breiteres Aufbaudach aus GFK, welches als Sonnenschutz über den Salonfenstern wirkt
- Thermische und akustische Isolierung durch Polyethylene Schaum-Isoliermaterial aus der Automobil-Industrie über der Wasserlinie, unter dem Deck und unter dem Aufbau
- Isolierte Fußböden
- Ankerkettenkasten zentral vor dem Mastfuß positioniert -
- Elektrische Ankerwinde im Ankerkasten vor dem Mastfuß
- Große Tankkapazität im Schiffsmittelpunkt
- Wasser und Kraftstofftanks können als Ballast benutzt werden (Backbord /Steuerbord)
- Batteriebank im Schiffsmittelpunkt
- Großzügiger Stauraum im gesamten Schiff
- Solides Bugauge zum Schleppen oder Eisbrechen
- Integrierter Geräteträger zur Aufnahme von Antennen, Windgenerator, Solarpanelen und als Davits verwendbar
- Doppelruderanlage von JEFA mit selbststellenden Lagern für optimale Steuerkontrolle auch in hoher See.
- Große Badeplattform mit leichtem Zugang zum Wasser / aus dem Wasser
- Staufach für eine große Rettungsinsel mit direktem Zugang von der Badeplattform
Die Exploration 45 begeistert seit ihrer Premiere alle Besucher und Eigner mit ihrem Decksalon mit 270° Ausblick auf Augenhöhe und dem auf Langfahrt orientierten Interior.
Edle Hölzer, hochwertige Wand- und Deckenbespannungen und Qualitäts-Möbelbeschläge und Scharniere sorgen für eine luxuriöse Optik und Haptik im Innenraum.
Smarte Ideen, wie die gemütliche Koje im Salon sorgen für optimalen Komfort auch auf langen Seereisen.
Es werden verschiedene Kabinenlayouts angeboten, das beliebteste Layout ist die "Comfort-Version" mit 2 Kabinen, Technikraum und Nasszelle mit separater Duschkabine.
Die Exploration 45 bietet sehr viel gut zu erreichenden Stauraum im Salon, der Pantry, den Kabinen und der tiefen Bilge, welche gut als Lagerraum genutzt werden kann.
Länge über alles Länge Rumpf Länge Wasserlinie Breite Tiefgang Integralschwert Höhe über Wasser (mit Antenne) Verdrängung leer Ballast, ca. Material Architekt: Bauwerft |
14,88 m 14,21 m 12,57 m 4,44 m 1,14 - 2,90m 19,80 m ca. 14.612 kg ca. 4.540 kg Aluminium Berret Racoupeau Yacht Design Garcia Yachts S.A., Frankreich |
Segelfläche - Großsegel - Genua Kojen CE - Zertifikat Wassertank Dieseltank Fäkalientank Motor |
91 m² 50 m² 41 m² 4 - 10 A ca. 500L ca. 700L ca. 110L Volvo Penta D2-75 mit Wellenanlage |
Diese Daten sind nicht vertragsbindend und können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden.