blue yachting logo
HH Catamarans Logo

HH CATAMARANS HH60

Besser durch das Design. Besser durch die Bauweise.

Wenn man die Möglichkeit hat sich zu vergrößern, werden Luxus und Performance auf ein neues Niveau gehoben. In den Rümpfen warten King-Size Betten und ein großzügiges Eignerbad. Weiter vorne im gleichen Rumpf bleibt noch Raum für entweder ein Büro oder eine Crewkabine. Die verlängerten Rümpfe und das hohe Rigg bringen die Performance unter Segel an die unseres HH66 heran – mit optionalen Stühlen für das Steuern per Pinne, push-button Steuerung für den Traveller und die Großschot sowie einen Notfallauslöser um das Großsegel loszuwerfen.

Der HH60 ist unser größtes Modell, welches noch vom Eigner ohne Proficrew gefahren werden kann. Der Schritt zum HH66 wäre der Sprung in das Segment reiner Crew-Yachten. Für erfahrene SeglerInnen, die gerne en famille oder unter Freunden um die Welt segeln möchten, ist der HH60 unser definitiv größtes Modell.

SPEED (Pace)

Der HH60 entstand auch aus unserem Verlangen, die bereits beeindruckende Performance unter Segel noch einen Tick weiter auf die Spitze zu treiben. Ein höherer Mast, längerer Längsbeam und tiefere Schwerter sorgen nun dafür, dass der HH66 wirklich alles in seiner Klasse versegeln wird.

Jeder HH Katamaran wird aus den besten, stärksten und leichtesten Materialien gebaut, die es nur gibt. Wir sind ausgewiesene Experten im Kohlefaser-Bau und laminieren alle unsere Rümpfe mit Epoxidharzen im Infusionsverfahren. Die Schotten sind aus solider Kohlefaser und lange Büge mit negativem Überhang strecken die Wasserlinie in die Länge. Der robuste Segelplan bringt schon bei leichtem Wind beste Ergebnisse und hydrodynamisch geformte Schwerter, gebaut aus vor-imprägnierten Kohlefasern, ermöglichen optimale Höhe und Geschwindigkeit am Wind.

 

Segelperformance ist einfach ein Teil unserer DNA und dies ist ein wirklich einzigartiger Maxi-Katamaran.

RAUM (Space)

Der HH60 ist die natürliche Evolution des HH55. Um einiges vergrößert, bietet der HH60 wirklich großzügige Flächen an Deck und zum Leben.

Der HH60 entstand aus der Idee, das Achtercockpit noch großzügiger zu gestalten und im Rumpf des Eigners eine weitere Kabine einzufügen, ohne die Idee des „Eigner-Bereiches“ zu stören. Wir nennen es den Dreiviertel-Eignerrumpf, wo sich vor der Dusche noch entweder ein Büro, oder eine Kabine für Crew befindet. In den hinteren Kabinen gibt es natürlich große King-Size Betten und riesige Schiebetüren aus Glas lassen sich seitlich weg fahren um einen nahtlosen Übergang vom Salon zum Cockpit zu schaffen.

ELEGANZ (Grace)

Der HH60 ist nichts anderes, als pure Eleganz in Bewegung. Einfach umwerfend schön.

 

Die langen Rümpfe und das elegante Profil des HH60 beeindrucken immer. Ganz gleich, ob Sie sich nun für das stylische Design des vorderen Cockpits entscheiden, oder das feste Bimini achtern, welches enorme Kopffreiheit im Achtercockpit bietet.

Welche ist Ihre Version?

 

HH60-SC (zwei Steuerstände achtern)

Dies ist ein Maxi-Katamaran für Performance ohne Kompromisse, mit doppelte, erhöhten Steuerständen achtern. Dazu natürlich King-Size Betten, C-förmige Schwerter, und unglaubliche Segeleigenschaften in einer Schiffsgröße, die noch von einem Eigner ohne Proficrew gemanagt werden kann.

 

HH60-SCF (einzelner Steuerstand vorne)

Dies ist das gleiche Schiff wie der HH60-SC, doch mit einem Steuerstand in einem vorderen Cockpit und zwei (optionalen) Stühlen achtern an Deck für die Pinnensteuerung. Damit ist der Großbaum tiefer, die Segelfläche größer und auf dem Kabinendach ausreichend Fläche für unschlagbare 5774 Watt Solarpaneele.

Informationen anfordern
Email schreiben
Per Email empfehlen

SIE MÖCHTEN KEINE ANGEBOTE, NEWS ODER MESSEN MEHR VERPASSEN?

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein. Wir informieren Sie gelegentlich über Neuerscheinungen, Events und Messen.